Zum Schließen des Vollbildes hier klicken
Produktbewertungen
Das sagen unsere Kunden *
Ø 3.0 von 5
9 Bewertungen
Fruchtfliegen-Falle
Fruchtfliegen-Falle
Art.Nr.: 2517900
Gesamtbewertung*
Vergeben Sie Sterne für dieses Produkt. Hierzu auf die Herzen klicken. (1 = mangelhaft, 5 = Super!)
wird nicht veröffentlicht
* Pflichtfeld - Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus. Durch klicken auf Bewertung absenden erkennen Sie unsere Bewertungsrichtlinien an.
05.12.2023  von Susanne C. aus Aurich
Und Tschüss Fruchtfliegen
Sehr dekorativ im Obstkorb und sorgt für Fruchtfliegen freie Räume.

0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

27.09.2022  von Petra Wohlfahrt aus Bergkamen
Fruchtfliegenfalle
Dekorativ und nützlich. Hat geholfen, die kleinen Plagegeister aus der Küche zu vertreiben. Schnelle Lieferung, Preis - Leistung fair. Empfehlenswert

2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

03.09.2022  von Ilona aus Göppingen
Fruchtfliegenfalle
Ich habe diese seit einem Jahr im Gebrauch und fülle es mit Apfel- oder Balsamicoessig und einen Tropfen Spülmittel auch der Verschluss lässt sich gut schließen. Allerdings sollte man die Falle direkt neben dem Obst aufstellen.

0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

02.05.2018  von Corinna
Funktioniert nicht wie gewünscht
Leider haben sich in die "Fruchtfliegenfalle" keine Fruchtfliegen verirrt, daher Produkt ohne Funktion. Mache es wieder wie früher, ein Glas mit Obstessig mit Wasser vermischt befüllen und einen Tropfen Spülmittel hinein, damit die Fruchtfliegen nicht mehr abhauen können. Und das funktioniert.

8 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

11.03.2018  von Erika aus Bottrop
Brauchbar
Leider funktioniert sie nicht wie beschrieben. Allerdings einige Fruchtfliegen verirrten sich doch und wurden gefangen. Leider nicht ausreichend.

1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

15.01.2018  von i.n.
Funktioniert nur bedingt
Ich habe diese Falle jetzt seit einiger Zeit und mittlerweile weiß ich, was funktioniert und was nicht. Essig + Spülmittel wie empfohlen klappt gar nicht. Ansonsten hängt es von der Essigsorte ab, wer aber erwartet, daß das Problem komplett gelöst wird, wird auf jeden Fall enttäuscht. Die Fliegen werden lediglich weniger. Am besten funktioniert die Falle mit 1/2 Teelöffel Balsamico, mit etwas Wasser verdünnt. Mit normalem Essig (pur oder mit Wasser verdünnt) gehen auch Fliegen in die Falle, aber längst nicht so zuverlässig. (Noch zu testen wäre, ob Essig mit ein paar Körnchen Zucker ähnlich gut wirkt wie der süßliche Balsamico.) Eine schlechte Idee ist es, die Falle in der Nähe vom Obst zu plazieren. Mein Eindruck ist, daß die angelockten Fliegen dann doch lieber ans Obst gehen anstatt in die Falle. Und wie ein anderer Rezensent schon angemerkt hat: Man muss das Ding vorsichtig hochheben, das Oberteil löst sich sehr leicht vom Unterteil (die Verriegelung ist nicht stabil genug). Also: Nur am Unterteil anfassen, dann klappt auch der Transport.

3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

08.09.2017  von Gerda Steinhoff aus Attendorn
trotzdem jede Menge Fruchtfliegen
trotz Spülmittel und Essig schwirren die Fliegen um das Obst

1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

09.05.2017  von Sieglinde B.
Funktioniert
Der Artikel erfüllt seinen Zweck, ich kann nicht meckern.

1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

29.06.2016  von Stephan Lienhard
Fruchtfliegenfalle
Billiger kann man diese Falle nicht herstellen! Beim hochheben der Falle löste sich der Boden und die ganze "Brühe" war in der Küche verteilt! Ich kann nur jedem vom Kauf abraten!!!

8 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Weitere Bewertungen laden
Mehr lesen
Wir sind persönlich für Sie da!
Hotline: 0820 / 89 99 11*
Schnell & bequem bestellen
Renommierte Zahlungsanbieter
100 % Zufriedenheitsgarantie
Mit 14 Tage Rückgaberecht
Käuferschutz
Mit PayPal & Trustmark

* Aus dem Festnetz 0,20 € / Min, Mobilfunk abweichend